Raum für bewegung
                                                                                                               Angela Foid

Frauen


Frauen Gruppe
 
Ein Frauenkreis der seit 2002 besteht und neue Frauen immer herzlich willkommen sind. 
 
Wir nehmen uns Zeit:
  • an die Quellen weiblicher Kraft , Lust und Kreativität zu gehen
  • altes Frauenwissen wieder zu entdecken
  • unser Frausein zu feiern, uns gemeinsam wohlzufühlen
  • unsere Bedürfnisse und das was uns nährt noch besser zu erkennen.       
Wie wir das machen?
  • Tanz und Körperarbeit von meditativ, sanft bis wild und dynamisch
  • schamanische Wege, Rituale und Trancereisen
  • wir begehen alte Jahreskreisfeste, Rites of Passages
  • Wahrnehmungs- und Energieübungen
  • Entspannung, Massagen   
  • Stille und Meditationen
  • Singen und Chanten
  • Respektvolle und ehrliche Kommunikation
Donnerstag abends, alle 14 Tage von 19:00 - 22:30  

Frauen Retreat
Zu diesem Retreat sind alle Frauen eingeladen, die im geschützten Kreis ihr Frausein und ihre Weiblichkeit feiern wollen. Alle die sich wünschen und die Bereitschaft mitbringen, sich offen und ehrlich zu Fragen und Themen des Frauseins, der Weiblichkeit, der Sexualität... auszutauschen. Alle, die erfahren wollen, wie es ist, sich  Kraft im Kreis der Frauen zu holen  - und was es bedeutet Frau zu sein. Mit Wahrnehmungsübungen, lebendigem, lustvollem Tanz, Trancereisen, Ritualen und Zeremonien wollen wir die in uns schlummernden Kräfte wieder entdecken - aufwecken und nähren. Gemeinsam werden wir uns einen Raum kreieren, wo diese Urkräfte sich zeigen und ausdrücken dürfen und wir unsere Leidenschaft, unsere Kreativität, unseren Instinkt, Intuition und unser Selbstbewusstsein zurück erobern und stärken. Ein Raum in dem sich auch Verletzungen zeigen und heilen dürfen. Sexualität, Erotik und Spiritualität wieder verbunden als heilige Quelle unserer gesamten Persönlichkeit zu erfahren, verbindet uns mit allen Aspekten der Weiblichkeit. Im Kreis der Frauen werden wir die ganze Zeit - auch in den Nächten zusammen sein. Ungefähr 24 Stunden davon leben wir in der Natur. Wir wandern auf den Drachenfels - einen alten keltischen Kraftplatz im Naturreservat Pfälzerwald - und übernachten auch in der Natur. „...Es ist etwas in uns, das ständig darauf wartet, dass wir ihm Raum geben, etwas, das auf den rechten Nährboden in uns wartet, damit es sich endlich in voller Größe entfalten darf..“ aus „Die Wolfsfrau“ von Clariassa Pinkola Esté      
                                               

Schwitzhütte für Frauen
mit Trance Dance, schamanischer Trommelreise und Medicine Walk
Die Schwitzhütte bzw. das Schwitzhüttenritual (Reinigungsritual) war bei den Indianern Nordamerikas wie vermutlich auch bei vielen anderen Völkern der nördlichen Erdhalbkugel weit verbreitet und diente der Vorbereitung von Zeremonien, der Reinigung und physischen Gesunderhaltung und zur Heilung bei Erkrankung.
Die Schwitzhütte ist ein heiliger Ort mit besonderen Kräften - ein Ort der Reinigung - Heilung - Erneuerung - Stärkung. Aus ihr kommen wir heraus wie ein neugeborenes Kind. Alle Elemente der Natur, die in uns sind, als auch unser Leben auf der Erde ermöglichen wirken kraftvoll zusammen
Seminarkalender Download
Share by: